Zwei Menschen an einem Tisch vor dem G32 Connected

Fit für den Frühling!

Es ist Zeit den Grill aus seinem Winterschlaf zu wecken und ihn in Form für die Saison zu bringen. Folge unserem kleinen Leitfaden und schon bald glänzt Dein Grill, dass Du direkt losgrillen kannst.

Die Tage werden länger, das Wetter einladender und der Frühling zieht ein. Der perfekte Zeitpunkt die Grillsaison wieder einzuläuten! Wir zeigen Dir, wie Du Deine Otto Wilde Plattform aus dem Winterschlaf wachküsst und für die nächste Grillsaison gewappnet bist.

Frühjahrsputz!

Es mag banal klingen, aber erstmal musst Du Deine Plattform unter der Abdeckhaube hervorholen, unter der sie überwintert hat. Verstaue die Abdeckhauben sorgfältig bis zum nächsten Einsatz. Falls Du noch keine passende Abdeckhaube besitzt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt Dir eine zuzulegen. Sind die Abdeckhauben erst einmal beiseitegelegt, können alle Oberflächen gereinigt werden. Entferne groben Schmutz mit einem Handbesen und wische Wasser mit einem Mikrofasertuch ab. Sollte das nicht reichen, rückst Du mit unserem Edelstahlreiniger auf den Edelstahloberflächen und der Pulverbeschichtung dem Schmutz auf den Pelz. Wenn ein O.F.B. Teil Deiner Plattform ist, kannst Du ihn direkt mit säubern

 

 

ABDECKHAUBEN

 

Funktionalitätscheck

Sieht das Äußere der Plattform aus wie geleckt, solltest Du Deine Aufmerksamkeit auf die Funktionen lenken. Prüfe die Steckdosen des Grills auf Feuchtigkeit und trockne sie bei Bedarf einmal gründlich ab. Widme Dich aber auch der Gasflasche. Wenn Du sie anschließt, prüfe dabei alle Anschlüsse und Schläuche noch einmal auf Dichtigkeit. Nutze dafür entweder Leckagespray oder Seifenwasser, das Du in einem Verhältnis von 50% Wasser und 50% Seife mischst. Tausche defekte Teile entsprechend aus. Wenn an der Gasflasche alles dicht ist, fehlt zu Deinem Gasanschluss nur noch ein letzter Schritt. Kalibriere über den GasBuddy Deine Gasflasche in der App, sodass Du stets den Überblick des Füllstands behältst. Wie Du den GasBuddy kalibrierst, siehst Du in diesem Video. Noch keinen GasBuddy, aber das Feature spricht Dich an? Über den Button unten gelangst Du zum Produkt. Prüfe zu guter Letzt noch, ob die Brenner korrekt sitzen. Sie sollten so nah wie möglich am OPS Panel liegen und die Zündspitzen sollen parallel zum Brenner stehen. Wenn die Zündspitzen nicht ganz korrekt ausgerichtet sind, kannst Du sie mit ein wenig Kraft in die richtige Position bringen. Falls Du noch mal visuelle Hilfe brauchst, schaue Dir gern unser Video zu den Brennern an.

 

GASBUDDY

 

Eine Outdoor-Küche unter einer Abdeckhaube

Feuer frei!

Jetzt wird es Zeit Deine Grillwiese auf Vordermann zu bringen. Leg dafür alle Roste in den Grill, gern auch den dreckigen O.F.B. Rost. Drehe alle Brenner auf volle Kraft und schließe den Deckel. Lasse den Grill für etwa 20 Minuten sein Werk verrichten, bevor Du ihn ausstellst. Schrubbe nun mit der Bürste den Schmutz von den Rosten einfach mit ein wenig Muskelschmalz ab. Die Innenseite der Haube kannst Du gleich auch säubern. Einfach mit dem Grillreiniger einsprühen, einwirken lassen und sauber wischen.

Abschließend solltest Du noch die Firmware Deines Grills auf den neuesten Stand bringen. Falls Du dies noch nie gemacht hast, folge dafür unserer Videoanleitung, um das Update zu starten. Sobald das Firmware Update startet, wird die App Dich Schritt für Schritt durch den Prozess leiten.

Ein GIF von einer Hand, die den G32 Connected reinigtJetzt sollte Dir nichts mehr im Wege stehen, um mit Vollgas in die Saison zu starten!

 

Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.

Mastercard, Amex, VISA, Paypal, ShopPay, Sofortüberweisung

ebook-mockup-broschuere.png

Jetzt zum Newsletter anmelden und gratis Otto Wilde Plattform Broschüre erhalten – exklusiv für Newsletter Abonnenten.

Mit dem Klicken auf „JETZT ANMELDEN“ stimmst Du zu, dass wir Deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

Jobs_G32-App_125Prozent.png

Entfache Dein volles Grill-Potenzial mit der Otto Wilde App! Mit einer unfassbaren Auswahl an leckeren Rezepten bringst Du Deine Grill-Party aufs nächste Level!

512px-Google_Play_Store_badge_EN
5a902db97f96951c82922874

Viel Spaß mit der Otto Wilde App!