Nicht immer kann man bei der Standortwahl der eigenen Otto Wilde Plattform einen vollkommenen Schutz von Wind und Wetter abdecken. Um deine Otto Wilde Plattform den Witterungen nicht komplett ausgeliefert zu lassen, kannst du sie mit unseren Abdeckhauben schützen. Die Abdeckhauben bestehen aus Oxford 600d Material und sind in erster Linie als UV-Schutz gedacht. Damit gehst du auf Nummer sicher, dass deine Otto Wilde Plattform nach Jahren die Farbe behält und aussieht wie am ersten Tag. Außerdem ist das Material wasserfest und hält Regen problemlos stand, sodass du deine Otto Wilde Plattform nicht beim kleinsten Schauer einmotten musst.
Der größte Clou an den Abdeckhauben ist aber, dass sie wie die Plattform modular sind. Statt umständlich Abdeckplanen überzuwerfen, die zu groß oder zu klein sind und nur bedingt Schutz vor Witterung bieten, bekommst du deine perfekt sitzende Abdeckhaubenkonfiguration für deine Otto Wilde Plattform. Wie das System funktioniert und wie du diese zusammenstellst, liest du hier.
Der Weg zu Deiner Abdeckhaube
Hier erklären wir dir schrittweise wie du die richtige Abdeckhaube für deine Plattform findest.
Das Grundprinzip
Die fertige Abdeckhaube eines einzelnen Moduls besteht aus zwei Teilen: einer Modulabdeckung und einem Paar Seitenabschlüssen. Diese Einzelteile werden über Reißverschlüsse miteinander verbunden, sodass das Modul vollumfänglich geschützt ist. Zum Beispiel: für ein S32 Modul oder das S32 mit Spüle benötigt man die Abdeckhaube 32er Modul sowie das Seitenabschluss-Set, das zwei Seitenabschlüsse umfasst. Das System greift zudem bei allen Modulen gleich. Die Modulgröße, die durch die Zahl im Modulnamen (C16, S24, S32) angegeben wird, gibt Auskunft darauf, welche Abdeckhaube du benötigst. Einzige Ausnahme: der G32 Connected benötigt eine besondere Abdeckhaube, da seine Maße nicht denen eines Moduls entsprechen. Hier gibt es die Abdeckhaube G32. Die Abdeckhauben und das Seitenabschluss-Set sind zudem immer zwei separate Artikel, mit der Ausnahme der Abdeckhaube G32, bei der die Seitenabschlüsse im Lieferumfang enthalten sind.
Einmal modular, immer modular
Damit weißt du wie ein einzelnes Modul abgedeckt wird, aber nicht die komplette Otto Wilde Plattform. Doch auch der kannst du eine modulare Abdeckhauben überziehen. Der Trick ist, dass die Modulabdeckungen über Reißverschlüsse nicht nur mit den Seitenabschlüssen, sondern auch untereinander kombinierbar sind. So kann beispielsweise eine Abdeckhaube G32 mit der eines 16er Moduls verbunden werden. Wichtig ist hierbei: wenn du die Abdeckhauben zweier Module kombinierst, benötigst Du nur ein Paar Seitenabschlüsse für die gesamte Abdeckhaubenkonfiguration, nicht pro Modul. Falls Du einen O.F.B. in Deiner Otto Wilde Plattform hast, kann der ebenfalls modular integriert werden. Die meisten Abdeckhauben, mit Ausnahme der für das S90 und den G32, haben die Option auf eine Aussparung für den O.F.B., an die die separate O.F.B. Integration eingesetzt werden kann. Das offenbart natürlich eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie die Abdeckhauben miteinander verbunden wird und exakt auf deine Otto Wilde Plattform abgestimmt ist.
Es ist abgedeckt
Wie wählst du aber jetzt die passenden Abdeckhauben für deine Outdoor-Küche aus? Erklären wir das mal am Beispiel der Mailand Outdoor-Küche. Diese Konfiguration beinhaltet folgendes:
- G32 Connected
- 1x C16
- 1x S24
- 1x S32
- 1x S32 mit Spüle
- O.F.B.
Gehen wir die Produkte von oben nach unten einmal durch. Für den G32 Connected benötigst du die passende Abdeckhaube G32 und bekommst damit auch direkt die Seitenabschlüsse. Für das C16 nimmst du eine Abdeckhaube 16er Modul und für das S24 eine Abdeckhaube 24er Modul. Da hier zwei 32 Zoll breite Module bei sind, werden zwei Abdeckhauben 32er Modul Ausführungen benötigt. Da wir auch einen O.F.B. auf dem S32 parken, benötigt eine der beiden Abdeckhauben 32er Modul ein O.F.B. Fenster. Denn damit auch dem O.F.B. nichts passiert, packen wir eine Abdeckhaube O.F.B. Integration dazu und die Einkaufsliste für die Outdoor-Küchen Abdeckhaube ist fertig.
Abdeckung für die Kücheninsel
Bisher haben wir einen Blick auf unsere Küchenzeilen geworfen, aber auch für die Kücheninseln ist es möglich die passende Abdeckhaube zu finden. Das Grundprinzip ist hier identisch mit dem der Küchenzeilen: es gibt ein Mittelstück sowie passende Seitenteile. Bei den Mittelstücken kann man aus einem von drei Elementen wählen: Eine Abdeckhauben, die auf das R24 Regalmodul in der tiefen Ausführung passt und zwei Abdeckhauben, die für Modulkombinationen mit Barmodulen ausgelegt sind. Die Auswahl der passenden Abdeckhaubenkonfiguration ist hier noch deutlich einfacher als bei einer Küchenzeile. Schaue einfach wie breit deine Küchenzeile ist (sprich: wie viele B40, B48 und R24 tief du hast) und leg entsprechend viele Abdeckhauben in deinen Warenkorb. Noch ein paar Seitenabschluss-Set dazu und fertig!
Wenn die Otto Wilde Plattform nun gegen Wind und Wetter eingepackt wird, werden einfach die Module nach und nach mit den Abdeckhauben ausgestattet und diese über die Reißverschlüsse miteinander verbunden. Ein schöner Nebeneffekt: Deine Abdeckhaube ist so auch deutlich handlicher auf- und abzubauen als eine große, zusammenhängende Abdeckhaube.
Also worauf wartest Du noch? Schau Dir Deine Otto Wilde Plattform an und organisier jetzt Deine passende Abdeckhaube