Einblick in die Serienpflege des G32 Connected Gasgrills

Geschrieben von: Erik Regeniter

|

|

Lesezeit 2 min

An dieser Stelle wollen wir einen Einblick geben, mit welchen Maßnahmen wir die gesammelten Grillerfahrungen mit dem G32 Connected laufend weiter entwickelt haben. Dabei wollen wir aufzeigen, wie auf  das Feedback unserer Kunden gehört und nach Wegen gesucht wird, das Produkt für alle bestmöglich zu optimieren.


Jegliche Änderungen werden als Teil unseres Serienpflegeprozess entwickelt und umgesetzt, sodass sie sowohl in kommende als auch bestehende Modelle des Grills eingeflossen sind.


In dem folgenden Video erklärt Thomas aus unserer Produktentwicklung die Änderungen. Weiter unten können sie noch nachgelesen werden.

Optimierungen der Serienpflege

Brenner

Starten wir mit dem Herzstück eines jeden Grills - den Brennern. Wir verwenden Edelstahlgussbrenner, welche mit “nur” 3.5 kW eine Temperatur von über 400°C erreichen und sich damit durch eine hohe Effektivität auszeichnen. Gemeinsam mit Experten aus Forschung und Entwicklung, wie beispielsweise von der TU Darmstadt, haben wir die Geometrie der Brenner überarbeitet um Zündverhalten und die Flammstabilität in den Fokus zu rücken. Eine erhöhte Anzahl an Bohrungen im Bereich der Zündspitzen erhöhen den Gasdurchfluss an dieser Stelle, was eine Zündung erleichtert. Eine Anpassung der Lochgröße selbst verbessert das Gleichgewicht zwischen Gasströmungsgeschwindigkeit und Verbrennungsgeschwindigkeit und erhöht damit die Flammstabilität.

Thermoelemente

Die Sicherheit unserer Griller ist uns sehr wichtig! Daher verwenden wir Gassicherheitsventile, welche durch einen sogenannten “Flammwächter” bzw. ein Thermoelement laufend überprüfen, ob bei ausströmendem Gas eine Flamme entsteht. Dies verhindert, dass unverbranntes Gas ausströmen und sich plötzlich entzünden kann. Diese “Verpuffungen” können zu weiteren Gefahren führen, welche wir gerne vermeiden möchten.
Im Rahmen der Serienpflege haben wir nicht nur den Gasstrang, sondern jedes einzelne der 4 Thermoelemente geerdet. Somit konnten wir den auslösenden Bereich des Sicherheitsventils präziser eingrenzen, ohne auf maximale Sicherheit verzichten zu müssen

LED

Auch um Dunkeln sollen unsere Griller den vollen Durchblick haben. Daher verwenden wir LEDs zur Knebelbeleuchtung. Im Rahmen der Serienpflege konnten wir in diese eine einen Schlagschutz und eine Überspannungssicherung integrieren, um Haltbarkeit und Stoßfestigkeit zu maximieren.

Elektronik-Optimierungen

Unser Grill stellt jeden Elektrotechniker vor eine Herausforderung: einerseits werden wir sehr heiß - mit mehr als 400°C im Garraum bringen wir so manche technische Komponente ins Schwitzen! Andererseits haben wir mit der Impulszündung, einem WiFi und Bluetooth-Modul, sowie LEDs, Thermometern, Haubenleuchten und der Gasflaschenwaage eine Reihe an hilfreichen Features verbaut, die auch das schwerste Rezept gelingen lassen.

Einen Großteil dieser Komponenten konnten wir im Zuge der Serienpflege entscheidend weiterentwickeln und noch widerstandsfähiger auslegen, sodass sicheres und langlebiges Grillvergnügen garantiert werden kann

Diverse weitere Entwicklungen

Abseits dieser sehr spezifisch aufgeführten Entwicklungen haben wir auch vermehrt an kleinen Stellschrauben gedreht, um auch in Details den G32 Connected noch runder laufen zu lassen. Egal ob es sich dabei um Elektronik, Steuerungen oder Einzelteile sind: mit solchen kontinuierlichen Überarbeitungen und Tests sollen bestehende Elemente des Grills das optimale Grillerlebnis ermöglichen.

Entdecke unsere G32 Connected Bundles

Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.

Mastercard, Amex, VISA, Paypal, ShopPay, Sofortüberweisung