Otto Wilde App - Neue Features

Geschrieben von: Erik Regeniter

|

|

Lesezeit 1 min

Grill-Guide für schnellen Set-Up Zieltemperaturen bei Fleisch

Sensitivitätsregler für noch mehr Kontrolle über den G32 Connected

Grill-Analysen im Dashboard für alle Kunden verfügbar

Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Erlebnis unserer Otto Wilde App für die Kunden zu optimieren. Darunter fallen auch unsere beiden neuesten Ergänzungen für die App, die noch mehr Komfort bieten sollen. Im Folgenden stellen wir einmal die Features vor, die euch neuerdings erwarten.

Grill-Guide: die Abkürzung zum perfekten Fleisch

Mit dem Release der App war es möglich den G32 Connected und das Grillgut bis ins kleinste Detail einzustellen und zu überwachen. Wir verstehen aber auch, dass es manchmal schnell gehen muss - insbesondere bei einem einzelnen Stück Fleisch. Deswegen lüften wir den Vorhang für das neue Feature: dem „Grill-Guide“!

Hierüber wird es möglich sein, in nur drei Schritten direkt über das Dashboard loslegen zu können. Zuerst wählt man den Modus aus, dann sucht man sich einen Kerntemperaturfühler sowie welches Fleisch auf dem Plan steht aus. Danach benennt man die Session nur noch und stellt, bei Bedarf, den gewünschten Gargrad ein und schon geht es mit einer voreingestellten Zieltemperatur los. Ab hier verhält es sich wie bei einem manuell eingestellten Timer und sobald die Temperatur erreicht ist, erklingt ein Signalton.

Sensitivitätsregler

Eines der kleinen, aber feinen Features am G32 Connected ist die Haubenbeleuchtung, die für eine gute Ausleuchtung der Grillfläche sorgt. Bisher war die Sensitivität des Auslösers festgelegt, doch ab jetzt hast du auch hier volle Kontrolle. In der App findet sich nun ein Sensitivitätsregler über den sich einstellen lässt bei welcher Helligkeit die Haubenbeleuchtung reagiert. Schaltet man den Regler auf das Maximum ist das Licht immer angeschaltet, sobald die Haube offen ist. Ist der Regler auf das Minimum gestellt, bleibt das Licht aus – egal bei welchen Bedingung. Wichtig ist hierbei zu erwähnen: dies ist keine Dimm-Funktion, sondern beeinflusst nur, wann der entsprechende Sensor reagiert.

ÄNDERUNG der Grill-Analysen

Bisher war die Möglichkeit, die Echtzeit-Temperaturen über die Grill-Analysen auf dem Dashboard einzusehen, ausschließlich für Nutzer mit einem PRO-Abo freigeschaltet. Mit der neuesten App Version wird dies allerdings geändert und ab sofort ist es für jeden Kunden, unabhängig vom Abonnement, verfügbar. Sobald eine Grill-Analyse Sitzung gestartet wird, erscheint diese nun auf dem Dashboard und gibt detaillierte Einblicke in den Grillverlauf. Das Feature den Gasverbrauch darüber zu beobachten ist aber weiterhin ein PRO-Feature.

Du hast die App nicht? Hier geht's zu den Stores!

Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.

Mastercard, Amex, VISA, Paypal, ShopPay, Sofortüberweisung