Otto Wilde nimmt Red Dot Design Award entgegen

Red Dot Design Award 2022 für Otto Wilde

Stolz darf man verkünden, dass Otto Wilde Grillers mit der ultra-modularen Otto Wilde Plattform bei den Red Dot Design Awards 2022 gewonnen haben!

Award Sieg für die Otto Wilde Plattform
Die ultra-modulare Otto Wilde Plattform konnte bei den Red Dot Design Awards 2022 mit ihrem Produktdesign glänzen. Die Outdoor-Küche rund um den G32 Connected wurde dabei auf Herz und Nieren geprüft und hat den prestigeträchtigen Red Dot Award holen können. Zudem sprechen wir an dieser Stelle unseren Dank an den Industriedesigner Christian Schrepfer vom Wiener Industrial Design Studio aus.

Auf Siegeszug bei Red Dot Design Awards
Bei den diesjährigen Red Dot Design Awards konnte sich die Otto Wilde Plattform im Bewertungsprozess aus dem breiten Teilnehmerfeld absetzen. Die Jury des Red Dot Design Awards fällte ihr differenziertes Urteil über die Plattform unter Berücksichtigung der Kriterien von Ästhetik, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Differenzierung. Glücklicherweise fiel die finale Einschätzung zu Gunsten der Plattform aus und sie wurde so mit dem prestigeträchtigen Red Dot Design Award prämiert.

Doch damit war es nicht genug, denn ganz nach dem Motto des Awards „Winning is the Beginning“ konnte sich die Plattform eine weitere Auszeichnung sichern. Zusätzlich verlieh die Jury der Plattform nämlich den „Red Dot: Best of the Best“ Award. Dieser wird nur den wegweisendsten Designs und damit den besten Produkten einer Kategorie verliehen.

Beide Auszeichnungen erfüllen uns mit Stolz. Allein die Anerkennung mit dem Red Dot Design Award beweist für uns schon, dass das Produktdesign der Otto Wilde Plattform in allen Belangen überzeugend ist. Dass die Plattform aber derart auftrumpfen und sich sogar den Award „Best of the Best“ verdienen konnte, festigt unser Vertrauen immens. Wir sehen diese Auszeichnungen, die damit einhergehende Aufmerksamkeit sowie die Ausstellung im Red Dot Museum, als großartige Chance unser gelungenes Produktdesign präsentieren zu können.

Otto Wilde präsentiert Red Dot Design Award

Red Dot Design Award
Der Red Dot Design Award ist ein Designwettbewerb mit Tradition. Seit 1955 wird der Award ausgeschrieben und mit dem Ziel vergeben, besonders innovatives wie modernes Produktdesign zu würdigen. Der Red Dot ist zudem, aufgrund einer schieren Menge an jährlichen Einsendungen, einer der weltweit größten und renommiertesten Design Awards. Die Jury des Awards setzt sich aus verschiedenen Designern, Professoren und Fachjournalisten zusammen.

RED DOT DESIGN AWARD WINNER

Die Otto Wilde Plattform im Überblick
Die Otto Wilde Plattform ist, mit dem G32 als zentralem Element, die erste smarte und ultra-modulare Grillplattform. Der Gasgrill selbst bietet mit diversen Sensoren und Temperaturfühlern, Anzeigen, einzelnen Zonen und weiteren Einstellungen in Tandem mit einer App den Nutzern ein professionelles Niveau des Grillens. Zudem kann vom G32 ausgehend schrittweise zu einer kompletten Outdoor-Küche erweitert werden. Die hochwertig verarbeiteten und langlebigen Module sind dabei durchweg austauschbar designt und können den Ansprüchen entsprechend erweitert werden. Vom einfachen Aufbewahrungsmodul über Spülen oder gar Kühlschränke ist alles dabei, was das Herz begehrt.

Doch damit nicht genug: wir haben zudem auch den iF Design Award 2022 gewonnen - hier kannst Du alles dazu lesen!

Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.
E-Book von Otto Wilde

Jetzt zum Newsletter anmelden und E-Book im Wert von 9,95€ erhalten.

Mit dem Klicken auf „JETZT ANMELDEN“ stimmst Du zu, dass wir Deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

G32-App_125Prozent

Entfache Dein volles Grill-Potenzial mit der Otto Wilde App! Mit einer unfassbaren Auswahl an leckeren Rezepten bringst Du Deine Grill-Party aufs nächste Level!

512px-Google_Play_Store_badge_EN
5a902db97f96951c82922874

Viel Spaß mit der Otto Wilde App!