Eine Outdoor-Küche auf einer Terrasse in einem begrünten Garten

Was gehört in eine Outdoor-Küche?

Die Suche nach den richtigen Funktionen für Deine Outdoor-Küche hat ein Ende. Wir stellen Dir vor, was in eine Outdoor-Küche gehört und welche Funktionen ein Must-Have sind. Lese hier, was Du unbedingt einplanen solltest.

Wenn die Entscheidung zur Outdoor-Küche gefallen ist, folgen die nächsten Fragen auf dem Fuß. Welcher Grill eignet sich am besten für eine Outdoor-Küche? Wie viel Stauraum brauche ich? Was für Funktionen sind sinnvoll? Fragen über Fragen. Einige haben wir schon an anderer Stelle beantwortet, wie die Entscheidung zum selbst bauen oder welches Material sich am besten eignet. Ist das geklärt, wird die Frage, was in eine Outdoor-Küche gehört, direkt leichter. Anhand unserer Outdoor-Küche, der Otto Wilde Plattform, lässt sich beispielhaft klären, was nicht fehlen sollte.

 

INSPIRATIONEN

 

Das gehört in eine Outdoor-Küche

Grill

Da man auch in einer Outdoor-Küche nicht nur kalte Platten und Co. servieren will, ist ein Grill im Herzen der Outdoor-Küche ein Muss. Die Wahl liegt hier ganz nach Geschmack: Holzkohle-, Elektro- oder Gasgrill sind alles legitime Entscheidungen. Wir sind aber der Meinung, dass ein Gasgrill die beste Lösung ist. Er ist schneller, sicherer und einfacher in der Handhabung und auch deutlich gesünder als ein Holzkohlegrill. Und im Gegensatz zum Elektrogrill sind auch keine Abstriche in Sachen Leistung zu machen. Unser G32 Connected ist daher als Wahl des Gasgrills ideal und bietet obendrein mehr Möglichkeiten als andere Vertreter. Dank des modularen Systems und weiteren Zubehörs des Grills, hast Du mit dem G32 Connected auch direkt die Möglichkeit eine Plancha, eine Rotisserie, Grillkörbe oder viel mehr zu integrieren. Mit dem Pizzastein brauchst Du auch keinen zusätzlichen Pizzaofen, sondern hast direkt alles in einem Gerät zur Verfügung. Allein deswegen ist der G32 Connected ein Rundum-Sorglos-Paket für jede Outdoor-Küche.

 

G32 Connected

 

Stauraum und Arbeitsfläche

Der Sinn und Zweck einer Outdoor-Küche ist ja, dass man all das draußen erledigen kann, was sonst drinnen stattfinden muss. Deswegen ist es essenziell, dass man Arbeitsflächen und Stauraum in seine Outdoor-Küche integriert. Dank des modularen Systems wird vom G32 mit der Otto Wilde Plattform gleich weitergedacht. Mit Add-Ons wie dem T16 und dem S16 wird Arbeitsfläche geboten, ohne zu viel zusätzlichen Stauraum zu bieten. Die Module der „S“-Reihe erweitern in drei Größen mit ihren Edelstahloberflächen ebenfalls die Arbeitsfläche – vom schmalen S16 bis zum ausladenden S32. Es hört bei diesen Outdoor-Küchenmodulen aber nicht bei der Arbeitsfläche auf, bieten sie mit ihren Unterschränken zugleich noch mehr Stauraum in Deiner Outdoor-Küche. Ob in Form von Schubladen oder mit Türen und bei Bedarf Einlegeböden dahinter: es passt sich nicht nur Deinem Geschmack an, sondern es geht auch kein Stauraum verloren.

Eine Outdoor-Küche in einem Garten vor einem Swimming Pool

Weitere Kochfelder

Sind wir ehrlich: manchmal reicht selbst der größte Grill nicht, um alles abzudecken. Deswegen lohnt es sich auch ein weiteres Kochfeld neben dem G32 Connected zu platzieren, um doch noch schnell eine Sauce zu zaubern oder Kartoffeln zu kochen. Auch für den Fall kann man die Otto Wilde Plattform wunderbar erweitern, hier mit dem C16 Kochfeldmodul. Zwei Leistungsstarke Kochfelder unterstützen beim Grillen und sollte man sie mal nicht benötigen, können sie abgedeckt als Arbeitsfläche dienen.

Wer gern Fleisch grillt, wird häufiger mal von Sizzle Zones gehört haben. Wer auf das scharf angebratene Finish seines Steaks nicht verzichten will, sollte sich unseren O.F.B. mal genauer anschauen. Im Grunde macht er das Gleiche wie eine Sizzle Zone, nur besser. Mit ordentlich Oberhitze kannst Du so Deinem Fleisch ein grandioses Finish geben. Das Fleisch sitzt nicht in seinem eigenen Saft und erhält durch die gleichmäßige Hitze eine vollflächige Kruste. Und da der Fleischsaft nach unten tropft, die Brenner aber oberhalb liegen, geht das Ganze ohne die Gefahr von Flammschlag vonstatten. Und solange mindestens ein S24 Teil der Outdoor-Küche ist, hat der O.F.B. seinen angestammten Platz im Otto Wilde Plattform Set-Up.

 

O.F.B. ENTDECKEN

 

Kühlschrank

Da wir von einer Küche reden, ist auch ein Kühlschrank nicht fernab der Realität. Die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Du kannst Deine frischen Zutaten (oder auch das passende Kaltgetränk) direkt in Reichweite haben und sie so zum richtigen Moment dem Rezept hinzufügen. Auch liegen die Zutaten nicht länger als nötig in der vermutlich heißen Sonne und die lästigen Gänge ins Haus entfallen. Dank diverser, für den Outdoorbetrieb geeigneten Kühlschränke, ist dies realisierbar. Mit dem Fridge-Ready kannst Du auch stilsicher in Deine Otto Wilde Plattform einen Kühlschrank integrieren.

Ein S32 Modul mit Spüle als Teil der Otto Wilde Plattform in einem Garten

Spüle

Jetzt wurden alle Möglichkeiten angesprochen, wie man sich in der Outdoor-Küche austoben kann, doch auch das dreckige Geschirr muss weg. Dafür ist eine Spüle unumgänglich, aber auch unglaublich hilfreich. So kann man direkt am Grill dreckiges Zubehör reinigen, Teller spülen, aber auch Gemüse waschen. Im Endeffekt steht sie ihrem Indoor-Gegenstück in nichts nach. Deswegen ist das S32 mit Spüle genau die richtige Wahl für die Otto Wilde Plattform. Zwei große Spülbecken ermöglichen es, direkt am Grill zu waschen und zu spülen. Und wenn man sie nicht braucht, werden sie mit Abdeckungen zur weiteren Arbeitsfläche umfunktioniert.

Outdoor-Küche planen

Eigentlich kann man sagen, dass alles in eine Outdoor-Küche gehört, wenn man sie ambitioniert plant. Vom Grill über Stauraum bis zur Spüle und Kühlschrank: einen Platz in Deiner Otto Wilde Plattform hat eigentlich alles verdient. Doch nicht immer ist es möglich gleich alles zu integrieren, mit dem modularem System der Otto Wilde Plattform unterliegt Deine Outdoor-Küche niemals Grenzen. Plane Deine Outdoor-Küche so wie sie zu Dir passt und lasse ihre Funktionen mit Deinen Ansprüchen wachsen. Deswegen gilt: in eine Outdoor-Küche gehört in erster Linie das, was Du brauchst. Und wenn Du etwas vergisst oder Dich erweitern möchtest, gibt die Otto Wilde Plattform Dir die Möglichkeit dazu. Entdecke die Produkte Otto Wilde Plattform auf eigene Faust, lass Dich von uns inspirieren, tob Dich im Konfigurator aus oder lasse Dich beraten.

 

ZUM KONFIGURATOR

 

 

Ein Mann verschiebt Module einer Outdoor-Küche vor einem Swimming Pool

 

AUCH INTERESSANT

Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.

Mastercard, Amex, VISA, Paypal, ShopPay, Sofortüberweisung

ebook-mockup-broschuere.png

Jetzt zum Newsletter anmelden und gratis Otto Wilde Plattform Broschüre erhalten – exklusiv für Newsletter Abonnenten.

Mit dem Klicken auf „JETZT ANMELDEN“ stimmst Du zu, dass wir Deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

Jobs_G32-App_125Prozent.png

Entfache Dein volles Grill-Potenzial mit der Otto Wilde App! Mit einer unfassbaren Auswahl an leckeren Rezepten bringst Du Deine Grill-Party aufs nächste Level!

512px-Google_Play_Store_badge_EN
5a902db97f96951c82922874

Viel Spaß mit der Otto Wilde App!