Smartphone mit geöffneter App

Die Otto Wilde App

Grillen wie im 21. Jahrhundert! Mit dem smarten G32 Connected und der damit gekoppelten Otto Wilde Grillers App!

Im Vorstellungsbeitrag zum G32 Connected haben wir es schon angedeutet, doch hier gehen wir erstmals im Detail darauf ein. Denn um das Potenzial des G32 in Sachen Smart Grilling auszuschöpfen, haben wir zusätzlich noch eine App entwickelt. Was genau die Otto Wilde Grillers App Dir für Vorteile bringt und wieso Du nicht darauf verzichten solltest, liest Du hier.

Zum Grill gibt es eine App?
Die erste Reaktion bei einer App für den Grill wird bei den meisten wahrscheinlich in ein „wer braucht denn sowas“ ausfallen und vor allem von Skepsis geprägt sein. Bis zu einem gewissen Grad ist das verständlich, sind Grillen und App ein eher ungleiches Duo. Wie will man schließlich das analoge Grillen mit digitalen Features einer App kombinieren? Der G32 Connected mit Bluetooth und WiFi Konnektivität bietet dafür die perfekte Möglichkeit. Hier wird in wenigen Schritten das Smartphone mit dem Grill verbunden und schon kann man die App mit dem Grill verbinden. Wir wollen euch zeigen, dass die Features der App nicht nur nette Spielereien sind, sondern effektiv das Grillerlebnis verbessern.

Dashboard Vorstellung

Die volle Kontrolle
Fangen wir mal von vorn an. Die App bietet Dir dank SmartQ-Funktion die Möglichkeit Deinen Grill vollständig im Blick zu haben. Damit ist nicht gemeint den Grill direkt anzusehen, sondern dessen inneren Werte zu prüfen. Ist der Grill nämlich erstmal mit der App verbunden, können im Dashboard während des Betriebs wichtige Einstellungen eingesehen werden. Wie Du die App verbindest, kannst Du hier nachschauen. So können Temperaturen der Brenner oder eingesteckter Kerntemperaturfühler geprüft werden, ob diese den eingestellten Werten entsprechen oder sie übersteigen. Außerdem können hier Timer gesetzt und nachgesehen werden, egal ob diese zum Grillen oder anderweitigen Gebrauch nötig sind. Du erhältst auch, sollte ein Timer abgelaufen sein, eine Push-Benachrichtigung. In Zukunft wird all das auch im Feature Cooking with Recipes gebündelt, das Dir für jedes Rezept individuell die Rahmenbedingungen setzt und durch das Rezept führt. Wie Du siehst, werden Dir die perfekten Rahmenbedingungen für Deine nächste Grillsession denkbar einfach gemacht und ermöglichen einen präzisen Grillvorgang zum perfekten Endergebnis.

 

DIREKT ZUM G32

 

Nutze außerdem eine weitere Funktion, um den Gebrauch Deines G32 Connected zu optimieren. Mit dem GasBuddy bekommst Du die wichtigsten Informationen zur zentralen Ressource Deines Grills: der Gasflasche. Diese wird nämlich in die eingebaute Gasflaschenwaage des Grills eingesetzt, die wiederum mit der App verbunden wird. In der App kalibrierst Du die Randdaten Deiner Gasflasche wie Tara Gewicht, Füllgewicht und die kritische Füllmenge. Während Tara- und Füllgewicht an Deiner Gasflasche notiert sind, wird die kritische Füllmenge individuell eingestellt. Wird dieser individuelle Wert erreicht, wird eine Push-Benachrichtigung der App versendet, um auf die kritische Füllmenge aufmerksam zu machen. Eine zu niedrig befüllte oder gar leere Gasflasche und damit ein ausfallender Grillabend gehören damit der Vergangenheit an. Wie Du den GasBuddy einrichtest, erfährst Du hier.

Skeptiker würden an dieser Stelle sagen, ob all das wirklich nötig ist oder nicht einfach von anderen Sachen übernommen werden kann. Ja ein legitimes Argument, aber die Otto Wilde Grillers App bietet vor allem eins: Komfort. Man hat die wichtigsten Einstellungen bzw. die Kontrolle darüber in einer App gesammelt und kann sie dort zeitgleich prüfen. Passé sind die Tage eines separaten Thermometers, der Eieruhr und dem Grillen nach Gefühl. Stattdessen holst Du dank der App ohne großen Aufwand das Beste aus Deinem Grillkönnen heraus und kannst zugleich dank des GasBuddys die Umstände des G32 genau im Auge behalten.

GIF mit wichtigsten App Infos

Rezepte und andere hilfreiche Kniffe
Unsere App ist aber nicht nur eine Hilfe beim Grillen selbst, sondern bietet auch übergreifend weitere Funktionen. Das wohl umfassendste Feature ist unsere Rezeptdatenbank, die stetig um neue Gerichten erweitert wird. Wie es sich für eine breit gefächerte Datenbank gehört, kann man diese natürlich gezielt nach Rezepten oder mit unseren Filtern nach der Hauptzutat, wie Rind, Schwein oder auch vegetarisch, durchsuchen. Du stöberst lieber und möchtest beim Scrollen Inspiration finden? Dann wirf einen Blick in unsere thematisch zusammengestellten Selections, um den nächsten Überraschungshit für Deine Grillparty zu finden. 

 

DIREKT ZUM G32

 

Bei einigen Rezepten wirst Du wahrscheinlich merken, dass Du Zutaten vorher so noch nicht zubereitet hast und vor eine kleine Herausforderung gestellt wirst. Aber nicht verzagen, wenn Muscheln, Krabben oder Artischocken in der Zubereitung abschreckend sind. Denn genau dafür ist die Tutorial Kategorie geschaffen. Hier kannst Du Dir direkt in der App in kurzen Videos haarklein zeigen lassen, wie man beispielsweise Muscheln richtig zerlegt. Das Video ist Dir zu schnell? Spul zurück und stell die Abspielgeschwindigkeit fix herunter, um auch jedes kleinste Detail zu sehen. Wir beschränken uns dabei auch nicht nur auf komplexere Schnitte von Tieren oder Gemüse, sondern zeigen auch Tipps und Tricks wie das richtige Aufrollen von Reispapier oder wie die Hollandaise gelingt.

Neben den sehr grill- oder rezeptorientierten Features hat die App noch weitere kleinere Vorteile zu bieten. So lässt sich über Rezepte auch gleich ein Einkaufszettel anlegen, mit dem dann die nötigen Zutaten auf einem Blick gesammelt sind. Außerdem bietet die App die Möglichkeit direkt auf relevante Seiten des Shops zu gelangen. Im Home Bildschirm der App geht es über die Schaltfläche „Produkte“ direkt in den Shop, wo Du Dich mit allem nötigen eindecken kannst, was Dir noch fehlt. Die Schaltfläche „News“ dagegen bringt Dich in unsere Blog Sektion, wo Du neben allen wichtigen News auch wissenswerte Beiträge rund ums Grillen findest.

Und nicht zu vergessen, kannst Du in den Einstellungen vor allem Dein Profil verwalten. Sei es von oberflächlichen Einstellungen wie Profilbild, Namen und Geburtstag bis hin zu funktionalen Einstellungen wie das genutzte System der Maßeinheiten, Anzeigesprache und Push-Benachrichtigungen. Außerdem sind hier Impressum sowie Datenschutzrichtlinien zu finden.

Die App für das gewissen Etwas
Wie man sieht: eine Grill App ist alles andere als überflüssig oder unnötig. Klar kann man auch darauf verzichten, doch damit entgeht Dir viel Potenzial an Möglichkeiten für den G32 und Dein Grillkönnen. Mit der App kannst Du Dein Timing beim Grillen noch mal optimieren und auf ein ganz neues Niveau heben, sodass Dein Ergebnis das Bestmögliche wird. Außerdem erweitert es Dein Repertoire quasi nebenher um weitere Rezepte oder Techniken um mehr Gerichte zuzubereiten.

Du hast jetzt Interesse an der App und willst unbedingt mit Deinem G32 loslegen? Dann lade sie Dir über den App Store oder Google Play herunter!

 

 

Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.
ebook-mockup-broschuere.png

Jetzt zum Newsletter anmelden und gratis Otto Wilde Plattform Broschüre erhalten – exklusiv für Newsletter Abonnenten.

Mit dem Klicken auf „JETZT ANMELDEN“ stimmst Du zu, dass wir Deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

G32-App_125Prozent

Entfache Dein volles Grill-Potenzial mit der Otto Wilde App! Mit einer unfassbaren Auswahl an leckeren Rezepten bringst Du Deine Grill-Party aufs nächste Level!

512px-Google_Play_Store_badge_EN
5a902db97f96951c82922874

Viel Spaß mit der Otto Wilde App!