Bratwurst mit Sauerkraut

20 min

1 min

4

Zutaten

8 Grillwürste oder Bratwurstschnecken

1 Glas mildes Weinsauerkraut

2 Lorbeerblätter

1 TL Wacholderbeeren

1 Zwiebel

1 Messerspitze Butterschmalz

200ml Fleisch- oder Gemüsebrühe

Frisches Sauerteigbrot

Senf

Salz

Pfeffer

Bratwurst mit Sauerkraut

O.F.B.

SCHWEIN

DIREKT

Die Bratwurst. Sie ist die Mutter aller Grillkultur. Das Sinnbild rauchgeschwängerter Grillabende. Wir haben uns an den German Grillklassiker schlechthin gewagt und ihn in Form einer Bratwurstschnecke sanft auf den O.F.B. gebettet. Dazu gibt’s ein traditionelles Sauerkraut mit Lorbeerblättern und Wacholderbeeren - und eine in wenigen Sekunden perfekt gegrillte Bratwurst. Mahlzeit!

LOS GEHT’S

 

 

VORBEREITUNG

  1. Für das Sauerkraut Zwiebel fein würfeln und in Butterschmalz glasig dünsten. Mildes Weinsauerkraut waschen, abtropfen lassen, leicht auseinanderzupfen und in einen großen Topf geben.
  2. Fleisch- oder Gemüsebrühe ansetzen und zusammen mit Wacholderbeeren und Lorbeerblättern zum Sauerkraut hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und für ca. 15 Minuten bei niedriger Temperatur schmoren lassen. Je nach Gusto kannst Du auch noch Kümmel zum Sauerkraut hinzufügen.

 

 GRILLEN

  1. Den O.F.B. für drei Minuten mit Höchsttemperatur vorheizen. Dann den Rost mit den Bratwurstschnecken einführen und auf Meat-O-Meter Stufe 5 einststellen. Natürlich kannst Du jede weitere Grillwürstchen Spielart von fein bis grob und von Nürnberger bis Thüringer genauso gut auf Deinen Rost legen.

 

ANRICHTEN

  1. Die Bratwürstchen zusammen mit dem Sauerkraut und einem Klecks Senf anrichten. Dazu noch eine Scheibe kräftiges Sauerteigbrot, ein kühles Bierchen und schon ist die Welt ziemlich in Ordnung. Denn wir wissen: alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

    Ruf uns kostenfrei an:

    Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

    +49 (0)211 54213030

    Schreib uns eine Email:

    service@ottowilde.de

    Group 7 Created with Sketch.

    Leckere Rezepte, Profi-Tipps und die besten Angebote gibt es im Newsletter

    Mit dem Klicken auf „JETZT ANMELDEN“ stimmst Du zu, dass wir Deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

    Grillen ist Deine Leidenschaft? Und Du möchtest Teil der Otto Wilde Grillers Erfolgsstory werden und gemeinsam mit uns die Grill-Revolution vorantreiben?

    Wir freuen uns über deine Bewerbung!