Duroc Lende mit Honig-Rotwein Glasur

10 min

60 min

10 min

4

Zutaten

800g Duroc Lendenstück

115ml Rotwein

3 EL Butter

2 EL Honig

Salz

Pfeffer

Duroc Lende mit Honig-Rotwein Glasur

G32

SCHWEIN

Schon gewusst? Das Duroc Schwein gilt als eine der ältesten Schweinezüchtungen und bietet besonders zartes Muskelfleisch. Wieso garst Du dann nicht mal eine Duroc Lende auf dem G32, die von einer süßen Rotweinglasur harmonisch ummantelt wird.

LOS GEHT’S

Das Fleisch für dieses Rezept wurde uns mit freundlicher Unterstützung von Albers zur Verfügung gestellt. Zum Albers Shop geht es hier entlang.

 

VORBEREITUNG

  1. Kombiniere Rotwein, Butter und Honig in einem Topf auf kleiner Flamme, um eine Glasurflüssigkeit herzustellen.

  2. Ritze den Fettdeckel der Lende ein und würze mit Salz und Pfeffer.

  3. Eine indirekte Zone bauen, indem der erste und vierte Brenner eingeschaltet und der zweite und dritte Brenner ausgeschaltet sind. Heize die indirekte Zone auf 180°C auf.

 

GRILLEN

  1. Lege die Schweinelende in eine Fettfangschale und stelle sie in die indirekte Zone. Stecke den Kerntemperaturfühler ein und koche das Schwein bis zu einer Kerntemperatur von 60°C. Glasiere alle 20 Minuten.



Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.
E-Book von Otto Wilde

Jetzt zum Newsletter anmelden und E-Book im Wert von 9,95€ erhalten.

Mit dem Klicken auf „JETZT ANMELDEN“ stimmst Du zu, dass wir Deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

G32-App_125Prozent

Entfache Dein volles Grill-Potenzial mit der Otto Wilde App! Mit einer unfassbaren Auswahl an leckeren Rezepten bringst Du Deine Grill-Party aufs nächste Level!

512px-Google_Play_Store_badge_EN
5a902db97f96951c82922874

Viel Spaß mit der Otto Wilde App!