Gegrillter Rotkohlsalat mit Raita

10 min

20 min

4

Zutaten

1 Rotkohl

1 Gurke

1 Knoblauchzehe

1 Zitrone

125g griechischen Joghurt

125g Ziegenkäse

2 EL Cashews

2 Zweige Minze

2 Zweige Petersilie

Olivenöl

Salz

Roten Pfeffer

Gegrillter Rotkohlsalat mit Raita

G32

VEGETARISCH

Rotkohl ist ein unterschätzt und verdient mehr als immer nur zu einer lila Masse verkocht zu werden. Um den leicht süßen wie vollmundigen Geschmack des Kohls völlig auszuschöpfen, brauchst Du ihn nicht mal besonders speziell zu verarbeiten. Grill den Rotkohl einfach mal an und serviere ihn als Salat.

LOS GEHT’S




VORBEREITUNG

  1. Vermenge den Knoblauch, Ziegenkäse, griechischen Joghurt mit der Hälfte des Zitronensafts, ein wenig Olivenöl und der Hälfte der Kräuter in einem Mixer. Püriere bis es eine hellgrüne, feine Masse, den Raita, ergibt.

  2. Halbiere den Rotkohlkopf und schneide die Hälften je noch einmal in drei Spalten.
  3. Schneide die Gurke in feine Scheiben und vermenge sie mit Salz, den restlichen Kräutern und dem Zitronensaft zum Raita.

 

GRILLEN

  1. Grille die Rotkohlspalten über mittlerer Flamme, bis sie von allen Seiten stark angeschmort sind. Der Rotkohl sollte leicht mit einem Messer zu zerschneiden sein.



ANRICHTEN

  1. Verteile das Raita auf einem Teller und drapiere die restlichen Zutaten darauf. Garniere alles mit Salz, rotem Pfeffer und geröstetem Mais.

Schreib uns eine Email:

service@ottowilde.de

Group 7 Created with Sketch.

Mastercard, Amex, VISA, Paypal, ShopPay, Sofortüberweisung

ebook-mockup-broschuere.png

Jetzt zum Newsletter anmelden und gratis Otto Wilde Plattform Broschüre erhalten – exklusiv für Newsletter Abonnenten.

Mit dem Klicken auf „JETZT ANMELDEN“ stimmst Du zu, dass wir Deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

Jobs_G32-App_125Prozent.png

Entfache Dein volles Grill-Potenzial mit der Otto Wilde App! Mit einer unfassbaren Auswahl an leckeren Rezepten bringst Du Deine Grill-Party aufs nächste Level!

google_play_badge_new.png
5a902db97f96951c82922874

Viel Spaß mit der Otto Wilde App!