Shrimp Fried Rice Special
Zutaten
1000g Reis (am besten vom Vortag)
500g Garnelen
200g Erbsen, gefroren
3 EL Speiseöl
2 EL Sojasoße
1 EL Austernsoße
1 EL Sriracha
1 EL MSG
3 Eier
3 Knoblauchzehen
1 Karotte
1 Paprika
G32
Stir-Fry Gerichte sind zuletzt in aller Munde, eignen sie sich prima zur Resteverwertung. Und mit der Plancha Deines G32 schaffst Du auch ganz ohne Wok dem Reis die krosse Textur zu geben. Mit Gemüse, Saucen und Shrimps kreierst Du zudem ein rundum gelungenes asiatisches Geschmacksbild. Also ran an die Plancha!
LOS GEHT’S
VORBEREITUNG
-
Da Fried Rice am besten mit Reis vom Vortag wird, nutze entweder übrig gebliebenen Reis oder koche welchen am Tag vor.
-
Schäle sowohl Knoblauch und Karotten und schneide beides in feine Streifen. Schlage die Eier in einer kleinen Schüssel, würfle die Paprika und schäle die Garnelen, falls noch nicht geschehen.
- Entferne die beiden mittleren Grillroste und Flame Tamer und setze die Plancha ein. Setze die Zone Separators an beiden Seiten der Plancha ein. Heize die Plancha auf mittlerer Flamme vor.
GRILLEN
-
Wenn die Plancha heiß ist, gieße ein wenig Öl darauf und gib in schneller Reihenfolge Folgendes darauf: Garnelen, Ei, Karotte, Knoblauch, Reis, Paprika und die Erbsen. Alles gut miteinander vermengen und die Reismasse flach auf der Plancha verteilen.
- Warte bis der Reis knusprig wird, dann kratz den Reis zusammen und vermenge alles noch einmal miteinander. Drücke den Reis erneut an und warte bis er kross wird.
ANRICHTEN
-
Am Ende mit den Saucen und dem MSG vermengen, um zu servieren.
Du magst Beef?
Dann schau Dir auch folgende Rezepte an:
Rumpsteak
Karamellisierte Honig-Karotten
Black-Tiger Garnelen
Piri Piri Sauce
Chocolate Lava Cake