Spargel-Kürbis-Salat
Zutaten
800g Grüner Spargel
1 Hokkaidokürbis
8 Walnüsse
1 Ziegenkäse
1 Zitrone
4 EL Joghurt
Rucola
Olivenöl
Salz
Pfeffer
G32
In der Regel sieht man grünen Spargel und Hokkaidokürbis eher seltener gemeinsam auf einem Teller. Doch so saisonal unterschiedlich das Duo ist, ist es geschmacklich nah beieinander. Perfekt für einen kinderleichten Salat, der mit Walnüssen, Ziegenkäse und einem frischen Dressing ein rundes Geschmacksbild abgibt.
LOS GEHT’S
VORBEREITUNG
-
Schneide den Kürbis in dünne Spalten und entferne vom Spargel das holzige untere Drittel. Reibe Kürbis und Spargel mit Olivenöl ein und würze es mit Salz und Pfeffer.
- Eine indirekte Zone bauen, indem der erste und vierte Brenner eingeschaltet und der zweite und dritte Brenner ausgeschaltet sind. Heize auf hoher Flamme vor.
GRILLEN
-
Platziere den Kürbis in der indirekten Zone, schließe den Deckel und gare bis er weich ist. Beachte, dass dies durch variierende Dicke des Kürbisses unterschiedlich lang dauern kann. Grille den Spargel über direkter Flamme kurz an.
ANRICHTEN
-
Mische den Joghurt mit dem Zitronensaft und füge so viel Olivenöl hinzu, bis die Konsistenz einem Dressing ähnlich ist. Schneide oder breche den Ziegenkäse in kleine Stücke und zerkrümle die Walnüsse. Mariniere den Rucola mit Olivenöl, Salz und Zitronensaft. Richte zum Servieren alles auf einem Teller an.
Du magst Beef?
Dann schau Dir auch folgende Rezepte an:
Rumpsteak
Karamellisierte Honig-Karotten
Black-Tiger Garnelen
Piri Piri Sauce
Chocolate Lava Cake